Verbandsliga Nord Frauen

VSG Sinzig I – SC Altenkirchen I (Sonntag 11:00)

VSG Sinzig I – SV Gutweiler I (Sonntag, ca. 13:00)

Am Sonntag bestreiten die Damen der VSG Sinzig ihr erstes Heimspiel, gegen die Mannschaften aus Altenkirchen und Gutweiler. „Der SC Altenkirchen stand nach dem Ende der letzten Saison ungeschlagen als Aufsteiger für die Landesliga fest und hat erst im August in die Verbandsliga zurückgezogen. Da ist es schwer zu sagen, was für eine Mannschaft uns erwartet. Mit zwei Siegen gegen TV Ehrang und TuS Asbach konnten sie bereits sechs Punkte sammeln und sollten nicht unterschätzt werden“ warnt VSG Trainer Merlin Hinsche. In welcher Besetzung der SC beim Auswärtsspiel in Sinzig antritt bleibt abzuwarten.

Der zweite Gegner SV Gutweiler ist in dieser Saison als Aufsteiger neu in der Verbandsliga dabei und bringt aus den ersten drei Spielen ebenfalls sechs Punkte mit. „Diese junge Mannschaft scheint die Erfolgswelle des Aufstiegs mitgenommen zu haben und wird ein harter Brocken. Dieses Spiel wird über den Kampf entschieden werden!“ So Hinsche. Der Fokus im Training lag in der, bedingt durch die Herbstferien, langen Pause von knapp fünf Wochen vor allem auf den Grundlagen. „In der Abwehr und Annahme müssen wir noch lernen uns besser auf den Gegner und die Spielsituation einzustellen, aber dies hat beim Trainingsspiel in Burgbrohl bereits deutlich besser funktioniert.“ Die Barbarossastädter können bei diesem Heimspiel auf den kompletten Kader zurückgreifen und wollen die nächsten Punkte einfahren.

Spielbeginn ist am Sonntag dem 30.10. um 11 Uhr. (MH)

 

Bezirksliga Ahr Westerwald Damen

BC Dernbach I – VSG Sinzig II (Samstag, 15:00)

Nach langer Spielpause steht für die 2. Damenmannschaft der VSG Sinzig das nächste Spiel an, diesmal auswärts beim BC Dernbach. In dieser Saison konnten die Sinziger leider bisher noch keine Punkte holen, aber das soll sich jetzt ändern. Die Gegner haben zwar schon ein Spiel gewonnen und sind damit in der Tabelle ein bisschen besser gestellt, aber die Saison hat gerade erst angefangen und die Mannschaften liegen alle noch eng bei einander. Außerdem nutzte die 2. Damen die Zeit seit dem Heimspiel mit intensivem Training. Vor allem durch gute Aufschläge wollen die jungen Spielerinnen am Wochenende punkten. Da die personelle Situation immer noch nicht perfekt ist, bleibt dennoch abzuwarten, ob sie die ersten Punkte mit nach Hause bringen. (CT)