Verbandsliga Nord Frauen

TuS Asbach – VSG Sinzig I 0:3 (24:26; 20:25; 22:25)

Am Samstagnachmittag reiste die 1. Damenmannschaft der VSG Sinzig in den Westerwald zum TuS Asbach. Zu Beginn jeden Satzes taten sich die VSG Damen schwer. Insbesondere die Annahme war noch sehr wackelig. Asbach agierte in der Abwehr stark und kämpferisch. Häufig bedurfte es mehrerer Anläufe, um einen Punkt zu erzielen. „In der Mitte fehlte uns bis in den letzten Satz die Durchschlagskraft“ berichtet VSG-Trainer Merlin Hinsche. Obwohl die Barbarrossastädterinnen in jedem Satz zurück lagen, blieben sie in den entscheidenden Situationen ruhig und konnten den Rückstand ein ums andere Mal aufholen. Die Aufschlagserien von Sarah Rosauer und Michaela Eisele trugen entscheiden dazu bei.

„Trotzdem konnten wir heute nicht unser eigentliches Niveau zeigen“ zeigte sich Hinsche nur bedingt zufrieden „in der Annahme wird immer noch zu wenig kommuniziert und im allgemeinen Spiel sich zu spät für den Ball entschieden. Dadurch entstehen vermeidbare Fehler. Insgesamt war es wichtig, dass wir konzentriert geblieben sind und das Spiel mit 3:0 gewonnen haben.“ Durch die Niederlage des Konkurrenten TV Vallendar in Altenkirchen sind die VSG-Mädels auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Das nächste Spiel steht für sinzigs Erste am 26.11. bei der SSG Etzbach an.

Für die VSG spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Michaela Eisele, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Sarah Rosauer, Tamara Rosauer, Erika Sebold

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

SpVgg Burgbrohl – VSG Sinzig II 3:0 (25:18; 25:6; 25:11)

Am vergangen Sonntag traf die zweite Mannschaft der Volleyballspielgemeinschaft (VSG) auf die erste Damenmannschaft SpVgg Burgbrohl. Im ersten Satz versuchte sich die VSG an einer veränderten Spieltaktik, was dazu führte, dass beide Mannschaften sich zu Spielbeginn auf Augenhöhe begegneten. Jedoch schaffte es das Team nicht, seine Eigenfehler einzustellen, folglich ging der Satz mit 18:25 verloren. Die deutliche Niederlage im zweiten Satz (6:25) war durch Annahme- und Angriffsfehler geprägt, was zu Unsicherheiten in der gesamten Mannschaft führte. Deshalb durchzog sich diese Problematik ebenfalls den dritten Satz (11:25). Das Spiel ging somit verdient an die erste Damenmannschaft von Burgbrohl. In den nächsten Trainingseinheiten versucht die zweite  Damenmannschaft, diese Fehler zu beheben. Für das kommende Spiel erhofft sie sich mehr Erfolg.

Für die VSG spielten: Henriette Deurer, Anna Lena Dinkelbach, Rebbecca Küpper, Jana Leßnig, Denise Nalca, Alexandra Schäfer, Chiara Thelen und Viviane Welsch