Verbandsliga Nord Frauen

TV Ehrang – VSG Sinzig 3:2 (24:26; 21:25; 25:18; 25:21; 15:6)

Eine ärgerliche Niederlage musste die erste Mannschaft der VSG Sinzig am Sonntagabend in Trier beim TV Ehrang hinnehmen. „Insgesamt haben wir vor allem im Angriff ab Satz drei zu viele Fehler gemacht und waren in einigen Phasen sehr fahrig“ so VSG-Zuspielerin Tamara Rosauer, die im vierten Satz, aufgrund von Kreislaufproblemen, durch Viviane Welsch ersetzt wurde. „Vivi spielt in der zweiten Mannschaft auch zu und hat ihre Sache heute wirklich gut gemacht“ zeigte sich VSG-Trainer Merlin Hinsche zufrieden. „Wir müssen trotz der Niederlage jetzt die Stimmung hochhalten und uns in den Spielen mehr auf uns konzentrieren“. Das nächste Spiel steht in der kommenden Woche bei der TSV Wengerohr an. (MH)

Für die VSG Sinzig spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Erika Sebold, Viviane Welsch

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

SC Altenkirchen 2: VSG Sinzig 2 3:0 (25:21; 25:18; 25:18)

Die VSG Sinzig gingen motiviert auf das Spielfeld, doch das Lächeln blieb nicht lange. Durch Konzentrationsschwächen und Annahmeprobleme verloren sie den 1. Satz. Auch im 2. Satz traten Probleme auf. Sie feuerten sich dennoch weiter an, könnten aber auch diesen Satz nicht für sich entscheiden. Im 3. Satz holten sie nochmal alles raus und agierten in langen Ballwechseln vor allem defensiv hervorragend. Trotz aller Bemühungen verloren sie auch den letzten Satz.

Für die VSG Sinzig 2 spielten: Ann-Kathrin Bauer, Marion Azeev, Chiara Thelen, Denise Nalca, Rilana Schnelzauer, Viviane Welsch, Henriette Deurer, Annalena Dinkelbach