Verbandsliga Nord Frauen
VSG Sinzig I vs. TG Konz 3:0 (25:14, 25:20, 25:14)
VSG Sinzig I vs. TuS Asbach 1:3 (25:22, 19:25, 13:25, 22:25)
Zum letzten Heimspiel der VSG Sinzig I empfingen die Barbarrossastädterinnen am vergangenen Sonntagvormittag die TG Konz sowie den TuS Asbach. Im ersten Spiel spielten die Sinzigerinnen befreit auf und konnten alle 3 Sätze deutlich für sich entscheiden. Zu diesem Erfolg trug beson-ders die Rückkehrerin Ramona Haubrichs und die Aushilfsspielerin Rilana Schnelzauer bei. Letztlich sind die Damen I aufgrund enormen Verletzungspechs auf vier Stammspielerinnen zu-sammengeschrumpft, wodurch sie auf Hilfe der unteren Damen angewiesen sind. Im zweiten Spiel mussten die Damen auf Stellerin Melanie Deurer verzichten und somit mussten Aushilfsspielerinnen Chiara Thelen und Rilana Schnelzauer aus der zweiten Mannschaft ihren Job übernehmen. TuS Asbach kämpfte wegen des drohenden Abstiegs um jeden Punkt. „Wir hatten zwischenzeitlich starke Annahmeprobleme und es wurde ganz schön hektisch auf dem Feld. Da muss einfach noch mehr Routine hinein bei so einer zusammen gewürfelten Mann-schaft“ berichtet Diagonalspielerin Rilana Schnelzauer Daher mussten die Sinzigerinnen sich schlussendlich geschlagen geben. „Alles im Allem haben wir ein super erstes Spiel, trotz man-gelnder Stammbesetzung, hingelegt und können mit einem Heimsieg dem Saisonende näher treten.“ so Mannschaftskapitänin Mona Bell. (RS)
Es spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Rilana Schnelzauer, Erika Sebold, Anna Dinkelbach, Chiara Thelen, Ramona Haubrichs.
Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen
VSG Sinzig 2 – DJK Herdorf 3:2 (25:23, 25:23, 23:25, 16:25, 15:3)
VSG Sinzig 2 – SpVgg Burgbrohl 0:3 (11:25, 13:25, 15:25)
Am vergangenen Samstagnachmittag waren mit der DJK Herdorf und der SpVgg Burgbrohl zwei Mannschaften von ganz oben und ganz unten in der Tabelle zu Gast in Sinzig. Der Start in das Spiel gegen den Tabellenvorletzten gelang gut. Vor allem im Aufschlag wusste die junge Mann-schaft zu überzeugen. Bis zum vierten Satz war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden Teams, bei dem die Heimmannschaft zweimal das bessere Ende für sich hatte. Im vierten Satz leisteten sich die Barbarossastädterinnen eine längere Konzentrationspause und verloren diesen entsprechend deutlich. Vor allem die Fehlerquote im Aufschlag stieg spürbar an. Dies gelang im entscheidenden 5. Satz von Beginn an deutlich besser und Chiara Thelen legte mit einer 9 Punk-te andauernden Serie den Grundstein für den deutlichen 15:3 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten SpVgg Burgbrohl waren die Sinziger Damen den starken Aufschlägen des Gegners nicht gewachsen. Burgbrohl punktete aus der eigenen An-nahme nach Belieben und war insgesamt deutlich überlegen.
Durch den ersten Saisonsieg verlassen die Sinzigerinnen den letzten Tabellenplatz und können positiv ins letzte Saisonspiel gehen. (RS)
Für die VSG spielten: Rilana Schnelzauer, Ann-Kathrin Bauer, Alexandra Schäfer, Sabine Junk, Viviane Welsch, Jana Keßing, Rebecca Küpper, Chiara Thelen, Annalena Dinkelbach