Am 28.04.2017 fand um 20:00 die diesjährige Mitgliederversammlung der LAF Sinzig e.V. statt. Vereinsvorsitzender Merlin Hinsche begrüßte die Anwesenden und über-gab das Wort an Rilana Schnelzauer für den Bericht über die Saison 2016 / 2017. Die LAF waren in der abgelaufenen Saison mit zwei Herren und als VSG Sinzig in einer Spielgemeinschaft mit dem VC Sinzig mit zwei Damenmannschaften im Ligabe-trieb an den Start gegangen. Die erste Herrenmannschaft musste nach ihrem zwei-jährigen Gastspiel in Deutschlands dritthöchster Spielklasse den Abstieg in die Regi-onalliga antreten. Die zweite Herrenmannschaft und erste Damenmannschaft schaff-ten jeweils den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord. Die zweite Damenmann-schaft muss den Weg in die Bezirksklasse antreten.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes fanden Neuwahlen statt. Alle bishe-rigen Vorstandsmitglieder wurden in ihren bisherigen Positionen, Merlin Hinsche als erster Vorsitzender, Alexander Engelmann als zweiter Vorsitzender, Christoph Schick als Kassierer, Rilana Schnelzauer als Geschäftsführerin, Melanie Deurer als Beisitze-rin Recht, Jona Ittermann als Beisitzer Beach und Diana Basilio als Beisitzerin Öf-fentlichkeitsarbeit, bestätigt.

In der kommenden Saison soll vor allem die Jugendabteilung durch vermehrte Sich-tung an den Schulen der Region gestärkt werden, um den bereits großen Erfolg des Vereins auf diesem Gebiet nachhaltig zu sichern. „Wir sind ein leistungsorientierter aber kleiner Verein, der langfristig nur mit einer guten Jugendarbeit überleben kann. Ich bin stolz darauf auf welchem Niveau von unseren Übungsleitern im Jugendtrai-ning gearbeitet wird. Die regelmäßige Teilnahme an Landes-und Deutschen Meister-schaften unterstreicht dies und ist auch in den nächsten Jahren unser erklärtes Ziel“ so LAF Vorsitzender Merlin Hinsche.