Am vergangenen Samstag richteten die LAF Sinzig ein Jedermann-Beachturnier anlässlich des 750-jährigen Bestehens von Sinzig aus. 11 Mixed-Teams meldeten sich dabei für das Event an, die über den Samstag verteilt gegeneinander spielten und das gute Wetter genossen. Aber nicht nur Profi-Mannschaften waren vertreten, sondern auch Anfänger, die an dem Tag selber das erste Mal richtig Beachvolleyball im Team spielten.
Das Turnier, welches durch die Sinziger Stadtnachrichten unterstützt wurde, wurde veranstaltet, um mit der Stadt Sinzig zusammen zu feiern – der Fokus lag dabei ganz klar bei Spiel und Spaß am Volleyball. Insbesondere Volleyballfremde waren herzliche willkommen. Jeder, der schon immer einmal im Sand den Bällen hinterherhechten wollte, konnte das am Samstag auch ohne jegliche Erfahrung Volleyballsport tun. „Und genau das haben wir geschafft“, so Turnierleiter – und Beachwart der LAF – Jona Ittermann.
Gespielt wurde traditionell 2 gegen 2 in zwei verschiedenen Spielerlevel: Amateure und Profi. Am Vormittag fand die Gruppenphase der Profi-Teams statt während die Amateure ihren Turnierteil durch ein „Jeder gegen Jeder“ in spannenden Spielen austrugen. In der Mittagspause wurde mit allen Mannschaften gegrillt und im Anschluss die Platzierungsspiele angetreten. Nach dem Finalspiel der Profi-Teams „LAF is in the air“ gegen „Steinke zum Quadrat“ wurde das Turnier mit der Siegerehrung abgeschlossen. Sieger beim Turnier der Amateure wurde „Sportfreunde deiner Mutter 2.0“ sowie bei den Profis „Steinke zum Quadrat“. Das Turnier traf bei allen Beteiligten auf großen Anklang und es wurde noch bis in die späten Abendstunden im Sand gespielt. (JI)