Am vergangenen Wochenende startete die erste Mannschaft der VSG Sinzig beim Turnier in heimischer Halle in der Vorrunde gegen die Teams aus Eitorf, Vallendar und Stadecken-Elsheim. „Unser Turnier hat sich für uns als wichtiger Baustein in der Vorbereitung etabliert und wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr eine durchaus schlagkräftige Konkurrenz in Sinzig begrüßen durften“ so VSG Kapitän Mona Bell.

In allen drei Vorrundenspielen hatte die neu zusammengesetzte VSG keine Probleme und konnte mit drei Souveränen 2:0 Siegen den ersten Platz in der Gruppe belegen. Im Halbfinale traf man dann auf die DJK Südwest Köln, die ebenfalls mit 2:0 geschlagen wurden. Im Finale konnte die Mannschaft dann gegen die Ligakonkurrenten TV Vallendar I den letzten Sieg des Tages und damit den Tuniersieg einfahren. „Wir haben in der Annahme noch unsere Anlaufschwierigkeiten, aber konnten offensiv schon zeigen, was wir können und ich gehe zuversichtlich in die Saison“ so VSG Trainer Merlin Hinsche. Ein Sonderlob hatte er noch für die vielen Helfer, vor allem aus der zweiten Damenmannschaft, die das Turnier durch ihre tatkräftige Unterstützung zu einem vollen Erfolg für den gesamten Verein werden ließen.

Hinten: Merlin Hinsche
Mittlere Reihe v.l.: Ramona Haubrichs, Chiara Thelen, Rilana Schnelzauer, Laura Klein, Larissa Pauly, Emilie Siebrecht, Alexandra Schäfer
Vordere Reihe v.l.: Mona Bell, Melanie Deurer, Henriette Deurer, Annalena Dinkelbach, Henna Sukic, Annkathrin Bauer

 

Als nächstes steht für die VSG Damen der Pokal am nächsten Sonntag in Mendig an.

 

Für die VSG spielten: Laura Klein, Melanie Deurer, Susanne Bongartz, Rilana Schnelzauer, Larissa Pauly, Ramona Haubrichs, Annalena Dinkelbach, Sarah Rosauer, Mona Bell

(MH)