Vom 09. bis 13. August starteten Reiko van Wees und Jan Ketterer für den LAFSinzig bei den Deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball in der Altersklasse U 19 in Kiel. Nach mehrstündiger Anreise fand bereits am Mittwochabend das technische Meeting mit allen Mannschaften statt. Untergebracht mit Schlafsack und Luftmatratze in der Turnhalle direkt an der Beachanlage, konnten die beiden „olympisches Wettkampffeeling“ schnuppern und Kontakte zu den anderen Athleten knüpfen.

Jan und Reiko, die eigentlich noch dem U18 Jahrgang angehören, waren gegen die durchweg mindestens ein Jahr älteren Spieler in der Rolle der Herausforderer. So mussten sich die beiden LAF’ler im ersten Spiel vor malerischer Kulisse am Ostseestrand gegen den späteren deutschen Meister nach heftiger Gegenwehr letztendlich doch geschlagen geben. Auch die Unterstützung durch die Eltern, befreundete Teams und angereiste Vereinskameraden half nicht. Im letzten Spiel durften die beiden vor großem Publikum auf dem Center Court antreten. Am Ende belegten Jan und Reiko den 25. Platz in einem Starterfeld von 32 Mannschaften. Um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher, reisten Jan und Reiko zufrieden nach Hause. (GK)