Verbandsliga Nord Frauen
VSG Sinzig – SC Altenkirchen I
VSG Sinzig – TV Ehrang I

Für die erste Mannschaft der VSG geht es nach der erfolgreichen Vorbereitung am Sonntag den 17.9. sofort mit einem Doppelspieltag in die Saison. Die Mannschaft konnte sich über den Sommer personell verstärken und geht hochmotiviert in die Saison. „Wir sind alle heiß darauf, dass es am Sonntag endlich los geht und wir uns wieder mit den anderen Teams der Liga messen können“ so Ramona Haubrichs, einer von zwei Neuzugängen auf der Mittelblockposition. Mit Laura Klein kommt auf dieser Position eine alte Bekannte zurück nach Sinzig. „Laura hat bei uns ihre volleyballerische Ausbildung genossen und wir freuen uns, dass in der kommenden Saison wieder ihre Qualitäten in der Mitte einbringen wird“ so VSG-Trainer Merlin Hinsche, der sein Team stärker einschätzt als in der vergangenen Saison. „Die erste Saison als VSG war noch etwas holprig. Da mussten wir uns aneinander gewöhnen. Jetzt sind wir vor allem eine, für die Liga, recht große Mannschaft und wollen in jedem Spiel alles rausholen. Die Mädels sind extrem erfolgshungrig.“ Einen Rückschlag musste das Team in der Vorbereitung jedoch einstecken. Mit Susanne Bongartz verletzte sich ein vielversprechender Neuzugang ausgerechnet beim Turnier in heimischer Halle schwer. „Ob sie uns in dieser Saison noch wird helfen können steht momentan in den Sternen aber wichtig ist jetzt erstmal, dass sie wieder auf die Beine kommt. Dafür auch von hier alles Gute!“ Am Sonntag stehen mit dem Heimspiel gegen den SC Altenkirchen und den TV Ehrang zwei schwere Spiele an. „Gegen beide haben wir uns in der vergangenen Spielzeit schwer getan, die geben wirklich keinen Ball verloren. Das werden sofort zum Auftakt zwei kampfbetonte Partien, aber wir wissen um unsere Stärken und werden alles geben“ verspricht VSG Kapitän Mona Bell, die am Sonntag den 17.9. ab 11:00 auch auf das Heimpublikum hofft. (MH)

Verbandsliga Nord Männer
LAF Sinzig II – BC Dernbach
LAF Sinzig II – SpVgg Burgbrohl

Die zweite Herrenmannschaft der LAF Sinzig bestreitet die ersten beiden Spiele der Saison auch am kommenden Sonntag in heimischer Halle. „Die U20, die das Gerüst des Teams stellt, konnte sich vor drei Wochen souverän den Rheinland-Meister Titel sichern. Natürlich ist der Ligabetrieb etwas völlig anderes aber wenn wir gut aufschlagen können wir jeden Gegner in der Liga ärgern“ so LAF Zuspieler Jan Ketterer.  Die junge Mannschaft will am Sonntag erfolgreich in die Saison starten und beiden Gastmannschaften einen harten Kampf um die sechs zu vergebenden Punkte liefern. „Und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung – das Potenzial haben wir allemal“ weiß LAF Diagonalangreifer Max Füllmann. (MH)