Regionalliga Südwest Männer
LAF Herren bitten zum ersten Heimspiel der Saison

Nach der Auftaktniederlage am vergangenen Samstag bei der SSG Langen gilt es für die LAF Herren am Samstag in heimischer Halle wieder in die Spur zu finden. „Wir machen uns keinen Druck. Wir sind völlig neu zusammengewürfelt und müssen nach dem Abstieg und der langen Sommerpause zunächst wieder zueinander finden“ so LAF Coach Matthias Michno. Die Rückkehr von Außen-Annahme-Spezialist Manuel Michno könnte dabei ein wichtiger Faktor werden. Auch Aron Warneken wird sein erstes Saisonspiel im LAF-Dress bestreiten. Auf ein starkes Heimpublikum, getragen vom Fanclub „UUULTRAS“, dürfen sich die Spieler freuen. „Das ist jedes Mal aufs Neue Gänsehaut-Atmosphäre – einfach geil“ berichtet Manuel Michno mit leuchtenden Augen. Gegen die TSV Speyer werden die Sinziger vor allem auf den Außenpositionen effektiver agieren müssen. „Hier konnten wir im ersten Spiel noch nicht überzeugen und werden dort im Training erneut ansetzten“. (MH)

 

Verbandsliga Nord Männer
VBC Ediger – LAF Sinzig II

Am Sonntag geht es für die LAF Herren nach Ediger. Nach dem ersten Sieg am letzten Spieltag geht es für die junge Mannschaft vor allem darum, sich weiter in der neuen Besetzung einzuspielen und vielleicht schon die nächsten Punkte einzufahren. (MH)

 

Verbandsliga Nord Frauen
SV Gutweiler – VSG Sinzig I

Am kommenden Samstag geht es für den Tabellenführer der Verbandsliga Nord zum Auswärtsspiel nach Gutweiler. „Gutweiler war im letzten Jahr eine physisch sehr starke Mannschaft aber wir haben am letzten Spieltag zuhause eindrucksvoll gezeigt, dass wir heiß auf diese Spielzeit sind und um jeden Ball fighten“ so VSG Coach Merlin Hinsche. Die VSG Damen wollen am Samstag wieder mit guten Aufschlägen und konsequentem Angriffsspiel überzeugen.

Weiterhin verzichten müssen die Sinzigerinnen auf die erkrankte Larissa Pauly, sowie die frisch am Kreuzband operierte Susanne Bongartz. (MH)