Volleyball Vorschau

Regionalliga Südwest Männer
TGM Mainz Gonsenheim II – LAF Sinzig

Die LAF Herren sind am Sonntag zu Gast bei der TGM Mainz Gonsenheim. „Wir hoffen mit vollem Kader, abgesehen vom weiterhin verletzten Martin Friedrich, auflaufen und vielleicht den ein oder anderen Punkt aus Mainz entführen zu können“ so Coach Matthias Michi, der sein Team nicht in der Favoritenrolle sieht. „Mainz hat letzte Woche gegen die TG Rüsselsheim 3 gewonnen und damit dem unangefochtenen Meister des letzten Jahres eine Niederlage beigebracht. Wir wollen unser schnelles Spiel aufziehen und werden dann sehen was geht“. (MH)

 

 

Verbandsliga Nord Frauen
FC Wierschem II – VSG Sinzig I

Nach der vierwöchigen Pause seit dem Auswärtserfolg in Gutweiler steht für die erste Damenmannschaft der VSG Sinzig erneut ein Auswärtsspiel, diesmal beim Aufsteiger FC Wierschem, an. „Diese Pause, bedingt durch Jugendspieltage und die Herbstferien, gibt es jedes Jahr zu Beginn der Saison. Wir haben die Zeit genutzt um weiter am ersten Ball zu arbeiten und uns einzuspielen“ so VSG Coach Merlin Hinsche, der seine Mädels als Favorit für die Partie am Samstag sieht. Während die Sinzigerinnen bisher mit drei Siegen und neun zu null Sätzen eine makellose Bilanz aufweisen, steht der FC Wierschem II nach zwei Niederlagen auf dem drittletzten Tabellenplatz.

„Wir dürfen Wierschem aber nicht unterschätzen. Die Mannschaft konnte dem bisher ungeschlagenen Tabellendritten SSG Etzbach einen Satz abnehmen. Da sollten wir gewarnt sein“ mahnt VSG Kapitän Mona Bell. Das letzte Aufeinandertreffen bei der Pokalvorrunde im April endete mit einem Sieg für die Sinziger Mädels. „Wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren, um unseren Platz an der Spitze der Tabelle zu verteidigen“ so Mittelblockerin Ramona Haubrichs. (MH)