Regionalliga Südwest

TG Rüsselsheim III – LAF Sinzig 3:1 (25:23 21:25 26:24 25:20 )

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche mussten sich die Herren der LAF Sinzig am Samstagabend gegen den Tabellenführer TG Rüsselsheim III mit 1:3 geschlagen geben.

„Viele Dinge, an denen wir im Training gearbeitet haben, haben wir eigentlich ganz gut umgesetzt“, resümierte LAF-Coach Sarah Funk, sah ihre Mannschaft aber in den ent-scheidenden Phasen des Spiels immer wieder unterlegen.

Die Partie spiegelte viel von dem wieder, was man auch schon im Hinspiel gegen Rüs-selsheim sehen konnte: Sinzig kann mithalten, ist über Phasen sogar das bessere Team – am Ende gehen die Sätze unglücklich verloren. Im ersten Satz wurde eine 16:12-Führung nach unnötigen Fehlern noch weggeschenkt und den dritten Satz ent-schieden die Rüsselsheimer mit einem Netzroller-Aufschlag. Kampfgeist war auch im vierten Satz noch zu sehen – die Mannschaft um den stark spielenden Merlin Hinsche bekam dann aber keinen Zugriff mehr und musste zusehen wie der Tabellenführer sou-verän sein Programm runterspielte.

„Die machen einfach keine Fehler“, kommentierte Hinsche. „Es ist schade –weil die Block-Feld-Abwehr und auch die Annahme heute deutlich besser funktionierte. Mindes-tens einen Punkt hätten wir verdient gehabt.

Die zahlreichen guten Phasen des Spiels und der gewonnene Satz gegen das alles dominierende Team der Liga machen aber Mut für die kommenden Aufgaben. „Mund abputzen und weiter geht’s“, fasste Außenangreifer Manuel Michno die Marschroute für die nächsten Wochen zusammen.

Für die LAF spielten: Comes, Echelmeyer, Faller, Friedrich, Dirk Funk, Heinemann, Hinsche, Manuel Michno, Matthias Michno und Upgang.