VVR-Pokal Vorrunde

VSG Sinzig – TV Feldkirchen II 2:1
VSG Sinzig – TV Lützel II 2:0
VSG Sinzig – FC Wierschem 0:2

Am Sonntag stand für die VSG Damen der erste Pflichttermin der Saison 2018/2019 mit der VVR Pokal Vorrunde in heimischer Halle an. Im ersten Spiel gegen Feldkirchen II starteten die Damen geführt von einer Aufschlagserie von Rilana Schnelzauer furios und ließen im ersten Satz nahezu nichts zu. Entsprechend deutlich ging der Satz an die Heimmannschaft. Den Be-ginn des zweiten Satzes verschliefen die Damen komplett und konnten sich trotz viel Kmapf den Satz nicht mehr holen. Im Tie Break hatten Sie dann den längeren Atem und konnten sich am Ende knapp aber verdient durchsetzten. Gegen TV Lützel II konnte ein klares 2:0 einge-fahren werden, bei dem sowohl Alexandra Schäfer als auch Chiara Themen aus der zweiten Mannschaft überzeugen konnten. „Im letzten Spiel gegen den Oberligisten FC Wierschem ha-ben wir unsere beste Leistung abgerufen und uns gut verkauft. Vor Allem in der Block/Feldab-wehr konnten wur mithalten“ so ein zufriedener VSG Coach Merlin Hinsche. Mit dem zweiten Platz in ihrer Vorrundengruppe haben die Damen die Qualifikation für die Endrunde geschafft. „In ein paar Wochen setzten wir uns zusammen und besprechen die kommende Saison.“

Für die VSG spielten: Mona Bell, Laura Mergenthal, Larissa Pauly, Ramona Haubrichs, Tamara Rosauer, Alexandra Schäfer, Chiara Themen, Jennifer Linden, Rilana Schnelzauer