VSG Sinzig – TV Feldkirchen 1:3(25:22; 19:25; 19:25; 22:25)

Am dritten Advent trat die erste Damenmannschaft der VSG Sinzig zum Nachholspiel gegen den TV Feldkirchen an. Bereits zu Beginn des Spiels produzierte Sinzigs Annahmeriegel viele Eigenfehler und unpräzise Annahmen, sodass Zuspielerin Melanie Deurer gezwungen war ihre Angreiferinnen häufig mit hohen Bällen zu bedienen. Die Angreifer hatten es dann gegen den gut postierten Block und die Feldverteidigung des Gegners schwer konstant zu punkten und so war es nur die Aufschlagserie von Mona Bell zum Ende des Satzes gepaart mit einer starken kämpferischen Leistung in Block und Feldverteidigung, die den knappen Satzgewinn mit 25:22 ermöglichten. Ab dem zweiten Satz stieg die Eigenfehlerqoute im Sinziger Spiel dann merklich an. Die Annahme stabilisierte sich zwar, war aber immer noch deutlich zu ungenau. Im Aufschlag produzierte das Team von Trainer Merlin Hinsche viele direkte Fehler und brachte den Gegner damit immer zu leichten Punktgewinnen. „Die größte Baustelle heute war sicherlich der erste Ball. Darauf baut alles auf und wenn der nicht kommt macht das alle etwas nervös und da muss man sich dann selbst raus ziehen, was uns heute leider nicht gelungen ist. Da wäre mehr drin gewesen“ so Zuspielerin Melanie Deurer. Für die VSG geht es nun als Tabellensechster in der Rückrunde um das bereits im Vorfeld gesteckte Saisonziel: den Klassenerhalt. „Mit 11 Punkten aus 10 spielen stehen wir an der Grenze zu den Abstiegsplätzen und müssen in der Rückrunde die wichtigen Spiele gewinnen“ so VSG Coach Merlin Hinsche.

Für die VSG spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Jennifer Fuchs, Ramona Haubrichs, Rilana Hinsche, Esther Höfer, Laura Mergenthal, Julia Füllmann, Annika Sterneborg und Chiara Thelen (MH)