Auf dem dritten Platz liegend trat die Reserve der LAF Sinzig am Samstag, den 08.12.2018 bei der Ligakonkurrenz von der Spielvereinigung Burgbrohl in der Bezirksklasse an. Dabei waren die Sinzigerinnen bislang noch ungeschlagen, aber mit bislang weniger Spielen mit noch zu wenigen Punkten für die Tabellenspitze ausgestattet. Insofern hatten sich die Mädels von der Ahr viel vorgenommen.

Wie üblich begann das Spiel zunächst zerfahren und – getragen von mehreren Einzelfehlern auf beiden Seiten – ausgeglichen. Letztlich setzte sich aber doch zunehmend das technisch deutlich sichere Aufbauspiel der LAF-Jugendlichen und die deutlich höhere Aufschlagqualität durch. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass hier mindestens 4 Spielerinnen sicher mit Sprungaufschlägen Druck auf den Gegner ausüben konnten. Im Übrigen verfügte Sinzig mit Alexandra Schäfer über die wohl überragende Spielerin in der Liga, die in brenzligen Situationen die notwendige Sicherheit und letztlich den Punkt brachte.

In diesem Stil entschieden die Jugendlichen von der Ahr den ersten Satz mit 25:17, den 2. Satz mit 25:14 und den letzten und 3. Satz mit 25:11, und damit das Spiel im Ergebnis verdient mit 3:0 für sich.

Für Sinzig spielten: Ann-Kathrin Bauer, Sarah Bayer, Larissa Buchholz Helen Busch, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Tahnee Inglese, Franziska Nigbur, Alexandra Schäfer und Hena Sukic.

MGD