Nur einen Tag nach dem Spiel gegen Burgbrohl trat der weibliche Nachwuchs der LAF Sinzig in heimischer Halle zum Nachholspieltag gegen den aktuellen Tabellenersten TV Feldkirchen IV. an. Zwar hatte dieser schon eine Niederlage gegen Burgbrohl eingefahren, das Spiel aber aufgrund formaler Fehler am grünen Tisch gewonnen. Andererseits hatte Feldkirchen mit einem deutlichen Sieg gegen den Titelaspiranten der Bundesligareserve aus Neuwied für Aufhorchen gesorgt und gezeigt, dass mit dieser Mannschaft zu rechnen sei. Sinzig seinerseits war ebenfalls noch ohne Niederlage und lediglich wegen einem Spiel Rückstand als Tabellendritter in diese Partie gegangen. Somit durfte die Partie durchaus als Spitzenspiel in der Bezirksklasse angesehen werden.

Nach anfänglicher Nervosität und einem bis zum 15:11 durchaus ausgeglichenen Spielverlauf brachte schließlich eine Aufschlagserie der erst 12-jährigen Ann-Kathrin Bauer den Durchbruch. Mit sehenswerten und harten Sprungaufgaben (!) zerlegte sie förmlich die gegnerische Annahme bis zum Spielstand von 22:11. So ging der Satz letztlich deutlich mit 25:12 an die Mädels von der Ahr.

Und Bauer begann den 2. Satz so, wie sie den ersten entschieden hatte. Mit einer weiteren Sprung-Aufschlagserie von Henriette Deurer verschafften sich die LAF-Jugendlichen einen beruhigenden Vorsprung von 9:3. Bei dieser Differenz von 6 Punkten verlief der Satz mit hohem kämpferischem Einsatz auf der Seite der Gäste und technischer Überlegenheit bei den Barbarossastädterinnen im Folgenden ausgeglichen bis zum 17:10. Dabei glänzte immer wieder die auch an diesem Tag überragende Alexandra Schäfer mit sicherem und hartem Angriffsspiel in auch brenzligen Siuationen. Im Ergebnis fuhr Sinzig den Satz sicher mit 25:16 nach Hause. In diesem Sinne, nur noch deutlicher, konnten die Sinzigerinnen auch den dritte Satz mit 25:10 für sich entscheiden.

Im Ergebnis dominierten die Mädels von der Ahr durch eine technisch überlegene Grundausbildung und für diese Altersklasse herausragende Qualität in den (Sprung- !) Aufschlägen; zudem verfügen sie mit Schäfer über eine in dieser Liga überragende Annahme- und Angriffsspielerin. Dennoch ist zu betonen, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, Spielanteile erhielten und somit zum deutlichen Sieg gegen die Konkurrenz aus Feldkirchen beitrugen.

Es spielten: Ann-Kathrin Bauer, Sarah Bayer, Larissa Buchholz, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Tahnee Inglese, Franziska Nigbur, Alexandra Schäfer, Hena Sukic.

(MGD)