Bei dem zweiten Turnier gegen dieselben Teams wie vor einem Monat war bei den jungen Mädchen der LAF Sinzig eine deutliche Leistungsverbesserung zu sehen. Dennoch mussten sie sich gegen die beiden Teams an der Spitze, VC Mendig und SC Ransbach-Baumbach, geschlagen geben. Den TV Feldkirchen und den TV Vallendar konnten sie wie schon im ersten Turnier mit guten Aufschlägen bezwingen. Da sich aber auch die anderen Mannschaften gesteigert hatten, erreichten die Sinziger Volleyballerinnen wieder den 3. Platz. „In nur zwei Wochen steht schon das nächste Turnier an und durch die Ferien und Karnevalstage können wir nur einmal trainieren“, bemängelt Trainerin Chiara Thelen die Situation, „aber wir werden mit viel Spaß an die Sache rangehen, um nochmal viele Erfahrungen zu sammeln.“ Am 10.03.19 ab 11 Uhr steht dann in heimischer Halle das letzte Turnier dieser Runde an, bei dem der Nachwuchs über viele Zuschauer freuen würden.