Wie bereits in der Vorrunde dominierten die Jugendlichen des Rhein-Gymnasiums Sinzig auch beim Regionalentscheid zum Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Altersklasse Wettkampf III. (Jahrgang 2004 und jünger). Gegen die Konkurrenz vom Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied und dem Gymnasium auf der Karthause in Koblenz gelangen 2 ungefährdete und deutliche 2:0-Siege. Dabei waren die Sinzigerinnen ihren Gegnern beginnend mit druckvollen Sprungaufgaben über ein geordnetes und technisch sicheres Aufbauspiel bis hin zur überragenden Spielerin Alexandra Schäfer in allen Belangen überlegen. Hier war es sicherlich auch von Vorteil, dass alle Spielerinnen auch in einem Team im Verein (LAF Sinzig) Volleyball von der Pike auf gelernt haben und noch lernen. So konnten letztlich alle Spielerinnen zum ungefährdeten Erfolg beitragen.

Mit dem Sieg beim Regionalentscheid haben sich die Mädels von der Ahr für den Landesentscheid qualifiziert, der in diesem Jahr in Trier ausgetragen wird. Dabei wird es dann schon am 31.01.2019 um den Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Berlin gehen.

Für das Rhein-Gymnasium spielten: Ann-Kathrin Bauer, Larissa Buchholz, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Alexandra Schäfer (MGD)

Von links nach rechts: Ann-Kathrin Bauer, Alexandra Schäfer. Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Larissa Buchholz