Weibliche Jugend

Am Samstag, den 19.01., startete die U12 der LAF Sinzig zum allerersten Mal in einem Wettbewerb. Im ersten Spiel gegen den VC Mendig war noch sehr viel Nervosität zu spüren, sodass nicht die gewohnte Leistung aus dem Training abgerufen werden konnte und das Spiel mit 2:0 verloren ging. „Meine Hände haben so gezittert, ich konnte gar keinen Aufschlag machen“, gab Mannschaftsführerin Johanna Nigbur nach dem Spiel zu. Im zweiten Spiel gegen den späteren Sieger SC Ransbach-Baumbach mussten sich die Sinzigerinnen nochmal mit 2:0 geschlagen und anerkennen, dass die Gegner ihnen sowohl körper-lich als auch technisch überlegen waren. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht unterkriegen, son-dern zeigte gegen TV Vallendar super Aufschläge und konnte ihr drittes Spiel mit 2:0 gewinnen. Auch im letzten Spiel konnten alle Spielerinnen punkten und einen klaren Sieg gegen Gastgeber TV Feldkir-chen einfahren. Trainerin Chiara Thelen zeigte sich sehr zufrieden nach dem aufregenden Tag: „Fürs erste Mal auf dem Spielfeld war das eine tolle Leistung und jeder hat etwas zu dem guten 3. Platz beigetragen. Allein die Entwicklung, die die Mädels heute während des Turniers gemacht haben, zeigt mir, wie viel sie sich bis zum nächsten Turnier verbessern werden.“

Für den Jahrgang 2008 und jünger spielten: Johanna Bongartz, Lentje Dietzmann, Luisa Gallas, Lara Horsch, Jule Janßen, Neele Kirchhof, Anna Liedke, Johanna Nigbur, Victoria Post (CT)