Rheinland-Pfalz-Liga Damen
TV Gau-Algesheim – VSG Sinzig I 1:3 (22:25 17:25 25:21 18:25)
Zufrieden kehrten die Barbarossastädterinnen am vergangenen Samstag aus Gau-Algesheim zurück. Trotz des späten Spielbeginns starteten die Mädels hochkonzentriert und konnten die Angreifer mit einer soliden Annahme und einem gutem Zuspiel in Szene setzen. Insbesondere die Diagonalangreife-rin Rilana Hinsche erzielte für die Sinzigerinnen durch starke und wohl platzierte Angriffe viele wichtige Punkte in den ersten beiden Sätzen. Im dritten Satz ließ die Konzentration nach, sodass eine hohe Fehlerquote im Aufschlag und wenig Effizienz im Angriff zu einem knappen Satzverlust führte.
Das Team nutzte die 3 Minuten zwischen den Sätzen 3 und 4 um sich für den 4. Satz wieder auf Kurs zu bringen. So startete man konzentriert in den nächsten Satz und konnte sich gleich zu Beginn einen Vorsprung sichern. Die Überlegenheit der Gäste zeigte sich insbesondere durch Alexandra Schäfer, die Gau-Algesheim mit wuchtigen Angriffen unter Druck setzte. Mit einer Aufschlagserie von Chiara Thelen gelang es letztendlich den Satz zu gewinnen und einen 3:1 Sieg einzufahren. Die gewonnenen 3 Punkte stellen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt dar.
Es spielten: Mona Bell, Julia Füllmann, Rilana Hinsche, Esther Höfer, Jennifer Linden, Lara Pauly, Ale-xandra Schäfer, Annika Sterneborg, Chiara Thelen (MH)