Bezirksklasse Rheinland Herren
LAF Sinzig II – VC Mendig 1:3 (23:25; 21:25; 25:17; 9:25)
LAF Sinzig II – BC Dernbach I 1:3 (14:25; 25:18; 16:25; 22:25)
Zuerst möchte sich die zweite Herrenmannschaft bei den Sponsoren Sinziger Mineralbrunnen, M. Streckel Dienstleistungen und Optiprint für ihr großzügiges Sponsoring bedanken.
Am vergangenen Sonntag traten die Jungs der 2. LAF Sinzig in heimischer Halle gegen Mendig an. Die Mannschaft um Kapitän Michael Dickopf startete stark und kämpfte Kopf an Kopf gegen den Tabellen Ersten. Der VC Mendig konnte sich jedoch durch kleinere Vorteile den ersten Satz sichern.(23:25) Der zweite Satz verlief ähnlich, die LAF konnten durch starke Angriffs- und Abwehraktionen die Gegner unter Druck setzen. Jedoch hielt die Gastmanschaft stand und gewann den zweiten Satz ebenfalls knapp.(21:25).
Die Jungs von Trainerin Mona Haubrichs ließen sich trotz zwei knapp verlorenen Sätze nicht unterkrie-gen und behaupteten sich im dritten Satz mit einer überragenden Leistung.(25:17) Sichtlich erschöpft und von der frühen Uhrzeit beeinflusst ließen die Jungs von der Ahr anfänglich viele Punkte liegen. Dies nutzte der Gegner aus um seinen Vorsprung auszubauen und schlussendlich das Spiel für sich zu ent-scheiden.(9:25) Im darauf folgenden Spiel gegen denn BC Dernbach starteten die LAF Sinzig wesent-lich schwächer als im Spiel zuvor. Trotz einer taktischen Wechselaktion von Trainerin Mona Haubrichs
verloren die Barbarossastädter den ersten Satz gegen die Gäste.(14:25) „Die Wechsel waren ein Ver-such die erschöpften Spieler für einen Satz zu entlasten um dann im nächsten stark zu starten!“, so Haubrichs. Diese Taktik sollte sich auch bewähren, da die LAF den nächsten Satz mit frischer Energie bestritten und sich diesen hart erkämpften.(25:18) Die Energie hielt jedoch nicht lang genug um das gesamte Spiel für sich zu entscheiden, die nächsten Sätze waren von vielen Eigenfehlern geprägt wel-che die Gegner zum Punktausbau ausnutzten.(16:25), (22:25). „Obwohl wir heute leider keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten bin ich auf die Entwicklung meiner Mannschaft stolz! Wir sind zuver-sichtlich in näherer Zukunft den Spieß umzudrehen!“, so Trainerin Mona Haubrichs.
Für die LAF haben gespielt: Dickkopf, Upgang, Haubrichs, Lieder, Zilligen, Tischler, Ettaou, Isenkovski, Leimkühler, Neugebauer, Thelen, Radev (MoH)