Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /var/www/vhosts/hosting116373.a2f75.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 0
Aufstieg vor Saisonende klar gemacht | LAF Sinzig Volleyball

Bezirksklasse Rhein/Ahr

Aufstieg vor Saisonende klar gemacht

VC Neuwied IV. – VSG Sinzig II. 0:3 (25:6, 25:9, 25:14)
TV Feldkirchen IV. – VSG Sinzig II. 0:3 (25:7, 25:11, 25:10)

Am Sonntag, den 17.03.2019 konnte der weibliche Volleyballnachwuchs der LAF Sinzig schon 2 Spiele vor Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga besiegeln. Mit zwei überlegenen Siegen gegen den Nachwuchs des 2.Bundesligisten aus Neuwied und die Dauerkonkurrenz im Jugendbereich aus Feldkirchen haben die Jugendlichen von der Ahr in der 2. Spielsaison eine makellose Punktebilanz und liegen vor dem letzten Heimspieltag uneinholbar in Führung. Die Spiele verliefen allein aufgrund der überragenden Aufschlagdominanz der Sinzigerinnen einseitig und ohne, dass ein richtiger Spielaufbau ersichtlich gewesen wäre. Allein dies zeigt die deutlich positive Entwicklung der Barbarossastädterinnen, die sich im kommenden Jahr in der Bezirksliga als wieder einmal vermutlich jüngstes Team behaupten muss. Doch: „mit Blick auf die Leistungssteigerungen aller meiner Spielerinnen allein in diesem Jahr habe ich keinerlei Sorge vor der kommenden Saison“ kommentierte Trainer Deurer die bevorstehenden Aufgaben.

Für Sinzig spielten: Ann-Kathrin Bauer, Sarah Bayer, Larissa Buchholz, Helen Busch, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Franziska Nigbur, Alexandra Schäfer, Hena Sukic (MGD).