Rheinland-Pfalz Liga

PSV Wengerohr vs. VSG Sinzig 3:1 (24:26; 25:17; 25:16; 25:17)

Beim Auswärtsspiel am Sonntagabend in Wengerohr musste sich die erste Damen der VSG Sinzig mit 1:3 geschlagen geben. Insgesamt agierten die Gäste zu fehlerhaft in Aufschlag und Angriff und konnten dem Gegner nur Phasenweise ihr Spiel aufzwingen. „Im ersten Satz waren wir mit unseren kurzen Bällen sehr erfolgreich. Ab Satz zwei hatte der Gegner sich dann darauf eingestellt und es gelang uns nicht, eine gleichwertige Lösung im Angriff zu finden“ so VSG Trainer Merlin Hinsche, der beim letzten Spiel am kommenden Sonntag als Trainer fehlen wird. „Leider spielen wir parallel mit den Herren um den Relegationsplatz. Die Mädels wollen die Saison aber positiv beenden und hoffen in Guldental auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für Sinzig“ so Hinsche.

Für die VSG spielten: Melanie Deurer, Mona Bell, Rilana Hinsche, Larissa Pauly, Annika Sterneborg, Chiara Thelen, Ramona Haubrichs, Julia Füllmann, Jennifer Linden (MH)