Rheinland-Pfalz Liga

PSV Wengerohr – VSG Sinzig (Sonntag 16:00)

Am Sonntagnachmittag steigt für die VSG Sinzig die vorletzte Partie der Saison beim Tabellendritten PSV Wengerohr. Das Hinspiel war für beide Teams das erste Saisonspiel und dort zahlte sich die lange Vorbereitung der VSG aus. „Sicherlich hat Wengerohr uns als Aufsteiger auch unterschätzt. Diesen Fehler werden sie im Rückspiel wohl nicht mehr machen. Unsere Annahme wird der Knackpunkt im Spiel sein. Wenn wir es schaffen den starken Aufschlägen des Gegners zu trotzen, haben wir eine Chance den Klassenerhalt aus eigener Kraft endgültig sicher zu machen“ so Hinsche, der bei dieser Partie mit Alexandra Schäfer und Esther Höfer auf gleich zwei Stammspielerinnen verzichten muss. „Unser Kader ist in dieser Saison zwar breit aber die Grippewelle hatte uns seit dem Spiel in Worms fest im Griff, sodass wir erst in dieser Woche wieder in kompletter Besetzung trainieren konnten.“ In den Parallelspielen der Landesliga Damen könnte, bei günstigem Verlauf, der Klassenerhalt bereits gesichert werden, aber „diesen aus eigener Kraft zu schaffen war immer das erklärte Ziel“ so VSG Kapitän Mona Bell.