Am vergangenen Sonntag spielte die jüngste Mannschaft der LAF Sinzig in heimischer Halle das dritte und letzte Turnier der Rheinlandmeisterschaft. Dabei mussten sie sich erneut gegen die Spitzenteams des Rheinlands in ihrem Jahrgang, SC Ransbach-Baumbach und VC Mendig, geschlagen geben. „Die sind uns einfach noch körperlich und technisch überlegen, aber mal sehen wie das im nächsten Jahr aussieht“, gibt sich Trainerin Chiara optimistisch zur Entwicklung ihres Teams. Auch gegen den TV Feldkirchen konnten die Sinzigerinnen dieses Mal nicht gewinnen, da man ihnen im letzten Spiel den langen Turniertag deutlich anmerkte, sodass sie ihre Leistung nicht abrufen konnten. Allerdings konnten sie gegen TV Vallendar wieder mit 2:0 gewinnen, insgesamt den 3. Platz erreichen und damit die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft.

Für die U12 spielten: Johanna Bongartz, Lentje Dietzmann, Luisa Gallas, Lara Horsch, Jule Janßen, Neele Kirchhof, Anna Liedke, Johanna Nigbur, Victoria Post (CT).