Am vergangenen Samstag trat ein Großteil der weiblichen Jugend bei den Bonner Stadtmeisterschaften als Vorbereitung auf die neue Saison an. Auch wenn der Weg in die Hardtberghalle nicht so weit war, brachte der Schritt über die Landesgrenze große Veränderungen mit sich. Als schwerwiegendste ist wahrscheinlich zu nennen, dass die U12 in Nordrhein-Westfalen nur mit 2 statt 3 Spielern auf dem Feld steht. Außerdem haben in dem Turnier Mädchen und Jungen gegeneinander gespielt, was die Sinziger so auch nicht gewohnt sind.

So kam die erste Mannschaft der U12 gar nicht in ihr erstes Spiel rein und musste das schnell mit 2:0 verloren geben. Danach fassten sie sich mehr und konnten zwei Unentschieden und sogar einen Sieg einfahren. Als sie sich grade eingespielt hatten, war das Turnier aber leider schon wieder vorbei und sie erreichten Platz 5.

Die zweite Sinziger Mannschaft in dieser Altersklasse, die fast ausschließlich aus Spielerinnen besteht, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben, musste leider drei Niederlagen einstecken. Gegen Ende wurden sie aber sicherer und konnten ein Unentschieden erreichen. Leider reichte es trotzdem nur für den 7. Platz.

Die U14 kam mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, eine davon gegen eine wirklich starke Jungenmannschaft, am Ende auf Platz 5. Aber alle Mädels sind ein Jahr jünger, also können sie auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse angreifen. Am Sonntag ging es dann für einen Teil der Mädchen nach Burgbrohl zur ersten Rheinlandmeisterschaft in der Altersklasse U14. Die Sinzigerinnen spielen dort mit Spielerinnen der SpVgg Burgbrohl zusammen und obwohl die Mädchen sich kaum kannten, war schon ein super Zusammenhalt im Team zu sehen. Leider mussten sie sich trotzdem im ersten Spiel gegen die Westerwald Volleys mit 2:0 geschlagen geben. Dennoch gingen sie mit sehr viel Spielfreude ins zweite Spiel gegen den VC Mendig, aber verloren dieses leider auch deutlich. Im letzten Spiel gegen den VfL Oberbieber konnten die junge Spielgemeinschaft mit konzentrierten Aufschlägen fast den ersten Satz gewinnen. Am Ende mussten sie aber auch da dem Gegner zum 2:0 gratulieren. Es wird weiter am Spielaufbau gearbeitet und alle freuen sich schon auf die nächste Meisterschaft, die am Sonntag, den 03.11.19 in Sinzig stattfinden wird.

U14 Spielgemeinschaft mit Burgbrohl
U14 in Bonn
U12