LAF Damen I – TV Lützel 3:0 (25:16; 30:28; 25:16)

„Der zweite Satz war knapp aber am Ende haben wir die Nerven behalten und unser Spiel gespielt. Bei 30:28 braucht man natürlich auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite“ so LAF Co-Trainer Daniel Upgang, der in seiner geführten Statistik vor allem Alexandra Schäfer als beste und effektivste Aufschlägerin bestätigen konnte. Zehn direkte Punkte konnte die Außenangreiferin beisteuern und hatte vor allem im ersten Satz bedeutenden Anteil an dem deutlichen Ausgang. „Mit den sechs Jugendspielerinnen aus der 2. Mannschaft, die zum Teil tragende, zum Teil unterstützende Rollen übernehmen bestätigt sich die gute Jugendarbeit bei uns im Verein. Allen voran ist dies natürlich Melanie und Gilbert Deurer zuzuschreiben. Aber auch viele andere Trainer leisten gute Arbeit und garantieren uns damit einen guten Unterbau für unsere momentan sehr erfolgreichen Damenteams.“ Das letzte Spiel der Hinrunde wird für die Sinzigerinnen in Mainz beim Tabellenfünften stattfinden. Die Mainzerinnen konnten mit dem 2:3 gegen den bislang ungeschlagenen Ligaprimus TGM ein Ausrufezeichen setzten und werden eine harte Nuss. Das Spiel findet am 14.12. Statt. 

Für die LAF spielten: Melanie Deurer, Henriette Deurer, Nigbur, Rink, Tillmann, Knischka, Hinsche, Sterneborg, Höfer, Linden, Bodenmüller, Schäfer

LAF Damen II – TV Feldkirchen (25:16; 25:17; 25:11)

Am Sonntag, den 24.11.2019 traten unsere Bezirksliga-Damen in Neuwied beim TV Feldkirchen zum Auswärtsspiel an. Es war erst das vierte Spiel der Saison, da dieses Jahr nur sieben Mannschaften in dieser Liga vertreten sind. Die Damen nutzten das Spiel, um sich für die U 18 Landesmeisterschaft am kommenden Sonntag einzuspielen. Dies glückte ihnen auch: mit einem 3:0 Sieg
 (25:16, 25:17, 25:11) in nur etwas über einer Stunde Spielzeit konnten die Mädels von der Ahr einen sicheren Sieg einfahren. Insbesondere in den Elementen Aufschlag und Annahme dominierten die Barbarossastädterinnen, bei denen alle Spielerinnen eingesetzt wurden. Im Anschluss machte sich ein Großteil der Mannschaft auf den Weg nach Koblenz, um dort in der Landesliga gegen den TV Lützel an den Start zu gehen. Auch dieser Termin war ein Erfolg, so dass die Mannschaft nun gut vorbereitet in das Jugendturnier in eigener Halle geht (Sonntag, 01.12., Spielbeginn 11 Uhr, Sporthalle B). Zur Motivation gibt es am Montag im Training noch ein besonderes Bonbon: Olympiatrainer Bernd Werscheck wird das Training leiten und dem Nachwuchs noch einige wertvolle Tipps mit auf dem Weg geben können.

Für die LAF spielten:  Ann-Kathrin Bauer, Larissa Buchholz, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Nelly Knischka, Franziska Nigbur, Anna Rink, Alexandra Schäfer, Hena Sukic, Lotte Tillmann.