LAF Sinzig – SG Bretzenheim/Marienborn 3:1 (25:23; 16:25; 25:23; 25:21)

Am Samstagnachmittag beendeten die LAF Damen die Hinrunde der Landesligasaison 2019&20 in der Landeshauptstadt. Der Gegner SG Bretzenheim/Marienborn ist als Aufsteiger neu in die Landesliga gekommen und konnte sich vor diesem Spieltag bereits sieben Punkte sichern. Den zwei Siegen im September und Oktober gegen den TV Lützel und den PSV Wengerohr, folgte ein Achtungserfolg gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TGM Mainz Gonsenheim 3, denen die Bretzenheimer in einem umkämpften Spiel zwei Sätze und damit einen Punkt abnehmen konnten. „Genau das war uns am ersten Spieltag auch geglückt. Damals waren wir noch nicht in voller Besetzung aber Gonsenheim ist mit Guldental klar die Spitze der Liga. Das sieht man auch in der Tabelle. Daher war für uns vor dem Spiel klar, dass wir nahe an unserem Limit spielen müssen, um Punkte aus Mainz zu entführen“ so LAF Coach Merlin Hinsche. Das Spiel sollte Ihm recht geben. Bis auf den zweiten Satz, in dem die Annahme der LAF Damen sehr wacklig und fehlerhaft agierte, bot das Spiel einen offenen Schlagabtausch und spannenden Volleyball. „Hochklassig war das Niveau auf beiden Seiten nicht“ so Hinsche. „Bei uns konnte vor Allem Henriette Deurer mit vielen Punkten im Angriff und Aufschlag überzeugen und damit zur Matchwinnerin werden“. Mit Franziska Nigbur hat ein weiteres Jugendtalent der LAF die nächsten Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft bekommen. „Die Jugendarbeit ist Klasse und der Grund, warum wir in der Liga so gut dar stehen. Einige erfahrene Führungsspieler auf dem Feld zu haben hilft den jungen Spielerinnen in Ihrer Entwicklung enorm weiter und führt den Verein hoffentlich weiterhin zu vielen Erfolgen“ so Hinsche. Mit diesem Sieg verabschieden sich die Leichtathletikfreunde in die Winterpause. Der nächste Spieltag steht am 11.1. in heimischer Halle an.

Für die LAF Sinzig Damen 1 spielten: Deurer M., Deurer H., Hinsche, Sterneborg, Linden, Rink, Tillmann, Schäfer, Nigbur