LAF Sinzig – VSC Guldental 2:3 (20:25; 18:25; 25:22; 25:22; 12:15)

Die LAF Damen haben am Sonntagmorgen in Guldental beim Tabellenzweiten, in einer sehr jungen Formation einen großen Kampf abgeliefert. Mit insgesamt sechs von neun Spielerinnen, die am selben Tag noch in Vallendar, bei der zweiten Damenmannschaft, auf dem Feld standen, wurde das Spiel am Ende knapp mit 12:15 im entscheidenden 5. Satz abgegeben. „Für diese Vorzeichen an dem Spieltag ein Klasse Ergebnis. Vor allem, dass auf dem Feld eine gute Stimmung über das ganze Spiel gehalten werden konnte und wir uns nicht aufgeben haben. Auch an die Jugendspielerinnen, die für uns ein unglaubliches Pensum absolvieren und dabei immer und immer wieder gute Leistungen zeigen haben sich erneut ein Sonderlob verdient“ so der krankheitsbedingt verhinderte LAF Coach Merlin Hinsche. Nach einem 0:2 Rückstand kämpften sich die Sinzigerinnen von Punkt zu Punkt wieder ran. Das Spiel der Gäste gewann von Satz zu Satz an Stabilität und das trotz der Kaderzusammensetzung an diesem Spieltag.  „Das die Absprache und Verständigung so gut klappt ist immer wieder klasse“ lobte auch defensiv Spezialistin Esther Höfer den Einsatz der Jugend. Das nächste Spiel steht am 29.2. In Feldkirchen an.

Für die LAF spielten: Bauer, Deurer M., Deurer H., Hinsche, Höfer, Nigbuhr, Rink, Tillmann, Knischka