Gute Ausgangslage für Rheinland Endrunde

Am ersten Märzwochenende stand das große Volleyball Wochenende der weiblichen LAF Sinzig an. Dort konnten zum Abschluss der Vorrunde die jüngsten Sinzigerinnen wieder super Ergebnisse erzielen.

Am Samstag traten zunächst die U13 in zwei Sechsergruppen an. Leider hatte die Auslosung beide Sinziger Teams in dieselbe Gruppe eingeteilt. Dabei konnte die eine Gruppe 4 souveräne Siege und einen 2:1 Erfolg feiern und sicherte sich somit den Gruppensieg. Die zweite Mannschaft musste gleich im ersten Spiel eine ganz knappe Niederlage einstecken und verpasste nach zwei weiteren Niederlagen um Haaresbreite den dritten Platz. Daher ist leider nur eine Mannschaft qualifiziert um weiter um den begehrten Rheinlandmeister-Titel zu kämpfen.

Am zweiten Tag spielten dann die U12 die restlichen Partien der Rückrunde aus. Mit einem ganz unerfahrenen Team, die Hälfte der Spielerinnen war zum ersten Mal bei einem Turnier dabei, musste die eine Gruppe leider 3 Niederlagen einstecken und steht damit am Ende der Vorrunde auf Platz 6 von 7.

Die erfahrenere Mannschaft kam deutlich besser durch den Tag und musste sich nur gegen den VC Mendig nach einem spannenden Dreisatz-Spiel geschlagen geben. Mit Platz 2 gehen sie aber zufrieden in die Endrunde und haben sich den Rheinland-Meister-Titel als Ziel gesetzt.