Freitag bis Sonntag wichtige Spiele

Das Volleyball-Wochenende der LAF Sinzig startet am Freitag den 13.3. mit einem verschobenen Spiel der ersten Damenmannschaft beim TV Vallendar. „In der Hinrunde konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren, aber wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Spiele gegen Vallendar immer wieder schwierig sind und maximale Konzentration von uns erfordern“ so LAF Coach Merlin Hinsche. Die zweite Herrenmannschaft startet dann am Samstag bei Ihrem letzten Turnierspieltag in der Bezirksliga in Rheinbreitbach und versucht dort die nächsten Punkte zu holen, um den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Verbandsliga fix zu machen. Am Samstagabend ab 19:45 steht für die erste Herrenmannschaft eines von zwei ‚Do or Die‘ spielen in heimischer Halle gegen den Tabllennachbarn und direkten Abstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt an. „Im Hinspiel haben wir Satz eins komplett verschlafen und mussten uns in den Sätzen zwei & drei jeweils knapp geschlagen geben. Das soll am Samstag, möglichst mit vielen Fans im Rücken, anders laufen“ so LAF Coach Matthias Michno, der auf ein großes Publikum hofft. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Halle voll zu bekommen“ so LAF Urgestein Serge Moor.

Am Sonntag wird das Wochenende dann mit dem letzten Heimspiel der zweiten Damenmannschaft abgerundet. Hier steigt ab 14:00 das nächste heiße Duell, wenn die, im Großteil noch Jugendlichen, Mädels auf den direkten Konkurrenten, um den Meistertitel in der Bezirksliga, Burgbrohl treffen. „Auch hier hoffen wir wieder auf rege Unterstützung von den Tribünen“ so LAF Coach Gilbert Deurer.