Liebe LAFies,

Der DVV beendet ab sofort den Spielbetrieb für alle seine Ligen und empfiehlt seinen Landesverbänden das gleiche zu tun.

Wie bereits erwähnt wollen wir uns nicht an Panikmache beteiligen, die Situation aber auch nicht verharmlosen. Wir haben aber auch gesagt, wir sind keine Virus-Experten und werden daher den Empfehlungen der verantwortlichen Organisationen vollumfänglich folgen.

Nachdem diese Experten jetzt drastische Schritte empfehlen, uns immer mehr Nachrichten erreichen von Hallenschließungen, Regionen unter Quarantäne und Vereinen, die nicht mehr antreten möchten, und letztendlich der DVV jetzt eine eindeutige Empfehlung ausspricht, wird auch der Spielbetrieb und offizielle Veranstaltungen im VVRP und seinen Bezirken ab sofort beendet! Das gilt auch für die gemeinsam mit dem Saarland durchgeführte Oberliga!

Wir werden uns nächste Woche in den Präsidien und in den Ausschüssen beraten, wie wir die Saison abschließen, denn es ist nicht zu erwarten, dass sich diese Situation kurzfristig ändert. D.h. ein regulärer Saisonabschluss ist somit nicht mehr möglich.

Weitere Informationen werden folgen …

für den Vorstand des VVRP (wir hätten uns das auch anders gewünscht …)

Dies ist das offizielle Statement, wie es auf der VVRP Homepage zu lesen ist.

Wir als Verein LAF Sinzig werden uns dieser Vorgabe anschließen und unseren Trainingsbetrieb vorerst bis zum 6.4. einstellen. Zusätzlich werden auch alle Vereinsstätten (Vereinsheim & Beachanlage) gesperrt!

Wir sind uns im Vorstand einig, dass diese Situation für uns persönlich und euch als Spieler nicht zufriedenstellend ist. Wir würden auch lieber unseren Sport weiter ausüben und euch weiter Training – Gemeinschaft und eine Anlaufstelle anbieten, jedoch haben wir als Verein die Verantwortung euch und vor Allem eure Angehörigen zu schützen.

Wir bitten um euer Verständnis und Informieren euch weiter, sobald wir Neuigkeiten haben.

Euer Vorstand

Links zum Thema: