Die Beachanlage der LAF Sinzig war aufgrund der vorherrschenden Pandemie-Lage und der daraus resultierenden Einschränkungen seit dem letzten Sommer nicht mehr genutzt worden und befand sich daher in einem gelinde gesagt wenig bespielbaren Zustand. Neben dem obligatorischen Laub hatten auch einige Pflanzen bereits den Weg in den Sand gefunden.
Durch die großartige Arbeit von vielen Freiwilligen, die unter der Leitung von Beachwart Daniel Upgang, in Corona-gerechte Schichten eingeteilt, unermüdlich die Reinigung der Sandanlage vornahmen, kann nun wieder gespielt werden.
Die Vorstandsmitglieder und Trainer sind nun dabei, das bereits entwickelte Konzept an die Gegebenheiten und Regeln anzupassen, um den Mitgliedern endlich wieder ein Training zu ermöglichen. „Die Meisten waren nun zwischen neun und zwölf Monaten nicht am Ball und freuen sich neben dem Training natürlich auch darauf ihre Teamkollegen wiederzusehen und gemeinsam Spaß zu haben“ so Jugendwartin Chiara Thelen, die für die Koordination der Trainingsgruppen zuständig ist. Die LAFies hoffen ab der zweiten Juniwoche wieder ins Training einsteigen zu können und damit den Startschuss für die Vorbereitung auf die geplante Saison ab Oktober geben zu können. „Natürlich wird auch hier, wie auch im letzten Sommer, die Sicherheit unserer Trainierenden ernst genommen“ so Vereinsvorsitzender Merlin Hinsche „Wir hoffen auf weitere Lockerungen in der nächsten Corona-Verordnung und werden unser Training dann dementsprechend anpassen.“