U14 Damen 1

Einen erfolgreichen Tag konnten die U14 Mädels Jule Janßen und Clara Schwertel der LAF Sinzig trotz Regen verbuchen. Neben der Corona Pandemie kam dann im Juli dem Volleyballverein auch noch die Flutkatastrophe in die Quere, sodass das Turnier eine gute Abwechslung zu den letzten Wochen im Schlamm war. Die beiden Mädels starteten etwas schwerfällig aufgrund der Kälte ins Turnier und mussten nach einem 10:1 Rückstand den ersten Satz abgeben. Im zweiten Satz konnten sie schon deutlich besser mithalten, sich aber gegen den späteren Turniersieger von der TGM Mainz Gonsenheim nicht behaupten. Die darauffolgenden beiden Spiele konnten sie souverän mit 2:0 gewinnen. Zum Abschluss des Tages kam es zu einem spannenden Dreisatzspiel gegen den TuS Heiligenstein. Trotz starker Aufschläge und super Einsatz in Annahme und Abwehr mussten sich die beiden Sinzigerinnen am Ende knapp geschlagen geben. Mit dem dritten Platz in Rheinland-Pfalz kann man aber sehr zufrieden sein und mit Vorfreude auf die Hallensaison blicken.