Nach fast zwei Jahren Pause konnten die LAF Sinzig wieder an einem Turnier teilnehmen. Der SV Wachtberg hatte zum Drachencup für die weibliche U13 und U14 eingeladen. Die Sinzigerinnen, die alle Jahrgang 2011 waren und demnach eigentlich U12 spielen, konnten sich aber auch gegen die größeren Gegnerinnen gut behaupten. Lediglich gegen zwei Teams des Heimvereins mussten sie sich geschlagen geben. Gegen den Erkelenzer VV und TSV Bayer Leverkusen konnten die Mädels mit guten Annahmen jeweils 2:0 gewinnen.
Die U14er konnten in der Vorrunde beide Spiele ihrer Gruppe souverän mit 2:0 gewinnen. Auch im darauf folgenden Spiel gegen den besten Gruppenzweiten konnten die Mädels, die den ganzen Tag durchspielen mussten, dank starker Aufschläge einen Sieg einfahren. Zum Abschluss des Tages gab es das Finale gegen den heimischen SV Wachtberg. Es bot sich ein spannender Kampf mit guten Aktionen auf beiden Seiten, welchen die Sinzigerinnen mit gezielten Angriffen für sich entscheiden konnten.
Ein dritter und ein erster Platz in diesem Vorbereitungsturnier macht viel Lust auf die kommenden Meisterschaften, wovon die Ersten schon am 30.10. stattfinden.