Am vorletzten Samstag ging es für die LAF Sinzig nach Niederbieber, wo der TV Feldkirchen die Rheinland Meisterschaften der weiblichen U15 ausrichtete. Die Sinziger Mädels der Jahrgänge 2008 und jünger traten direkt im ersten Spiel gegen den Dauergegner VC Mendig an. In einem spannenden Spiel mit langen Ballwechseln mussten sie am Ende den Kürzeren ziehen, da ihre Angriffe nicht so wirkungsvoll waren wie die der Gegnerinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber TV Feldkirchen, wo es phasenweise sehr gut lief, aber es auch Phasen gab die von Unkonzentriertheit geprägt waren. So mussten die Sinzigerinnen den zweiten Satz abgeben und konnten erst im Entscheidungssatz den Sieg klar machen. Nach mehreren Spielen Pause traf man dann noch auf die Westerwald Volleys. Ein wenig von Erschöpfung geprägt verlief das Spiel schwerer als erwartet, konnte aber dennoch in zwei Sätzen gewonnen werden. „Am Ende des Tages bin ich mit dem zweiten Satz sehr zufrieden, denn alle Spielerinnen konnten ihren Teil dazu beitragen“, so Trainerin Chiara Thelen. Dieser Vizemeister Titel beinhaltet auch die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft, die zum Bedauern aller erst im März nächsten Jahres stattfindet.

Für die LAF Sinzig spielten: Clara Schwertel, Anna Liedke, Jule Janßen, Maja Coors, Lentje Dietzmann, Ajla Porca, Johanna Nigbur

(CT)