Am Sonntag, den 7.11., spielte die U18 in Vallendar bei den Rheinland-Meisterschaften. Neben den gemeldeten vier Teams hatte sich Neuwied vor dem Verbandsgericht eine Teilnahme trotz deutlich verspäteter Meldung erstritten und trat mit zwei starken Mannschaften an. „Im Sport gibt es manchmal Entscheidungen, die man nicht selbst in der Hand hat – deswegen muss einem das Ergebnis nicht gefallen“ zeigte sich Trainer Merlin Hinsche im Vorfeld der Meisterschaft ungehalten, ob der Entscheidung in der Causa Neuwied.

Die Sinzigerinnen erwischten in der Dreiergruppe mit beiden Neuwieder Teams ein undankbares Los und konnten in beiden Gruppenspielen nie ihre beste Leistung zeigen. Folgerichtig fand man sich nach vier Sätzen im Spiel um Platz fünf, dass gegen die Mannschaft aus Vallendar, trotz vieler Wechsel und Spielzeit für alle Spielerinnen, deutlich gewonnen werden konnte. „Man merkt, dass wir nicht eingespielt waren – viele Positionswechsel und wenig Routine und die beste Spielerin fehlte dazu noch – keine gute Kombination“ so Kapitän Hena Sukic, die dennoch positiv aus dem Turniertag geht. „Für all diese Umstände haben wir eine gute Leistung gezeigt.“

Für die LAF Sinzig haben gespielt: Ann-Kathrin Bauer, Hena Sukic, Sadija Vatic, Franziska Nigbuhr, Josephine Klein, Clara Schwertel, Klara Udelhoven, Lily Syberz, Jule Janßen, Hanna Kreusch

(MH)