„Es macht total Spaß!“. Mit diesem Fazit beschrieb Diagonalangreiferin Emily Zimmermann den ersten Satz des Finales der Rheinlandmeisterschaften bei der U20 an diesem Sonntag in Neuwied. In diesem Finale gelang es den Ersatz- und Coronageschwächten Sinzigerinnen um ein Haar dem haushohen Favoriten aus Neuwied einen Satz abzunehmen. Bereits das erste Spiel des Tages war gegen Neuwied verloren worden. „Im Aufschlag und Angriff war das Team uns überlegen“ resümierte LAF Trainer Merlin Hinsche das erste Spiel, der damit im zweiten Gruppenspiel gegen den VC Mendig das erste Do or Die Spiel vor der Brust hatte. Mit einer starken Leistung in Angriff und Aufschlag konnte Mendig im ersten Satz noch knapp, im zweiten deutlich bezwungen werden und auch im Halbfinale gegen die SC Ransbach-Baumbach zeigten vor allem Anna Rink und Annkathrin Bauer mit harten und gezielten Aufschlägen ihre Klasse. „Ich bin sehr zufrieden mit den Mädels! Die Trainingsbedingungen, die Zusammensetzung heute und viele andere Gründe haben gegen uns gesprochen aber sie wollten es unbedingt und wir haben heute auch gezeigt, dass wir mit maximal improvisierter Aufstellung gegen Neuwied eine Chance haben. Bei der VVRP Meisterschaft Ende Februar wollen wir mit Allen auflaufen und werden dann sehen, wie wir uns schlagen.“ so Hinsche. „Die wichtigen Spiele muss man gewinnen – und das war heute das Halbfinale. Gerne hätte ich Neuwied den ersten Satz abgenommen, aber man sieht sich wieder“ gibt Zimmermann die Marschroute vor.