Am Sonntag machten sich acht Sinzigerinnen der weiblichen U15 auf den langen Weg zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft nach Mainz. Als erstes ging es gegen den Pfalzmeister SC Mutterstadt ans Netz. Die Gegner machten kaum Fehler, sodass man sich mit 2:0 geschlagen geben musste. Als nächstes spielten die Sinzigerinnen gegen den TSV Mommenheim. Durch starke, kurze Angriffe konnte der erste Satz gewonnen werden. Im zweiten Satz kamen die Gegnerinnen damit besser zurecht und es blieb bis zum Ende spannend. Leider ging dieser mit 23:25 verloren. Der dritte Satz musste entscheiden. Präzise Angriffe und spektakuläre Abwehraktionen auf beiden Seiten führten zu einem Entstand von 13:15 gegen die Sinzigerinnen.

Im Spiel um Platz 5 wartete der Dauerrivale VC Mendig. Auch das war ein umkämpftes Spiel, aber am Ende konnten sich die Sinzigerinnen mit einer starken Teamleistung durchsetzen. Nach vielen Verlusten gegen das Team war ein Sieg genau das richtige, um den Tag glücklich zu Ende zu bringen.

(CT)