Am Sonntag den 27.2. belegte die weibliche U20 der LAF Sinzig bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Hieligenstein den 5. Platz. „In der Gruppe haben wir uns gut verkauft – letztlich waren wir in der Annahme aber nicht stabil genug, um ein Spiel für uns zu entscheiden“, so LAF Trainer Merlin Hinsche, der bei der Begrüßung eine Spende des TUS Heiligenstein entgegennehmen durfte. „Sie haben bei einem Heimspieltag für uns gesammelt und wollen uns damit ein Wiederaufbau unterstützen. Das ist ein großartiges Zeichen der Solidarität und Anteilnahme und hat uns tief gerührt. Trotz der großen Entfernung von 200km hatten wir schon seit Jahren einen guten Draht und planen im Sommer ein gemeinsames Wochenende für die Jugendlichen“. Die seien bei allen aktuellen Problemen das Wichtigste so Hinsche weiter. „Vereinsheim, Beachanlage, Halle das ist alles wichtig und schön, aber zentral für uns ist, dass die Kinder spielen und Spaß haben können!“

Für die LAF Sinzig spielten: Bauer, Deurer, Eckert, Faust, Rink, Sukic, Vatic, Zimmermann

(MH)