Am vergangenen Sonntag fuhr die junge Kreisliga-Mannschaft nach Rheinbreitbach.

Mit viel Nervosität starteten die meisten Spielerinnen das erste Mal auf einem Großfeld. Deswegen taten sie sich im ersten Satz noch schwer, weshalb dieser leider an die gegnerische Mannschaft ging.

Der zweite Satz lief deutlich besser und die Spielerinnen zeigten großartigen Einsatz. Dennoch verloren sie auch diesen Satz, wenn auch nur mit zwei Punkten Unterschied.

Im dritten Satz wurden die Aufschläge noch sicherer und stärker, sodass die Sinzigerinnen den Satz für sich entscheiden konnten.

„Leider war im vierten Satz ein wenig die Luft raus und die Kraft ließ nach“, so die Trainerin nach dem Spiel. So musste schließlich auch dieser Satz an die Gegner abgegeben werden.

Alle Spielerinnen sind trotz des Ergebnisses mit viel Freude und blauen Flecken nach Hause gefahren.

SV Rheinbreitbach II : LAF Sinzig III

3:1 (25:13, 27:25, 23:25, 25:14)

Für die LAF spielten: Selin Agcay, Tilda Fuhr, Famke Honigmann, Hanna Kreusch, Ajla Porca, Flavia Pupa, Klara Udelhoven mit Trainerin Chiara Thelen

(CT)