Am vergangenen Wochenende ging die männliche U16 der LAF in Feldkirchen bei den Bezirksmeisterschaften ans Netz. „Schon der Start ins Turnier war eine kleine Herausforderung für die Jungs“, so Trainerin Melanie Deurer. „Für manche war es das erste Mal auf dem großen Spielfeld oder sogar das allererste Spiel am Netz“. Um möglichst viel Erfahrung auf dem 9×9 Meter Feld sammeln zu können, wurden die Feldspieler immer wieder durchgewechselt. Technisch gut aufgestellt, konnten die Sinziger allerdings aufgrund ihrer körperlichen Unterlegenheit oft mit den – meist sogar technisch unterlegenen – Teams nicht mithalten. „Hier hat es immer wieder in der Annahme gewackelt. Starke Aufschläge konnten wir einfach nicht in einen Gegenpunkt umwandeln“, so Deurer.

Die unerfahrene Mannschaft kämpfte jedoch in jedem einzigen Spiel und konnte so am Ende mit einem 3. Platz in der Tasche den Heimweg antreten. „Ein großes Lob geht hier auch an Adrian Weiland. Mit seiner einzigartigen Ruhe im Aufschlag konnte er über 2 Spiele hinweg durchweg gute Bälle platzieren und das Team ein gutes Stück nach vorne bringen!“, resümiert Deurer den Spieltag. Auch wenn der 3. Platz nicht für eine Qualifikation für die Landesmeisterschaften gereicht hat, konnten die Sinziger viel lernen und Spielpraxis auf dem Feld sammeln.

(MD)