Am Sonntag kam die U18 der LAF Sinzig nicht über einen 5. Platz hinaus. In beiden Gruppenspielen gegen den späteren Turniersieger MRV I und den späteren Vizemeister SV Gonzerath blieben die LAF Mädels unter ihre Möglichkeiten. Bereits in der Anfangsphase des ersten Spiels verletze sich die Mittelblockerin Hanna K. am Fuß und musste den Turniertag gezwungenermaßen beenden. „Das hat uns rausgebracht und dazu geführt, dass wir umstellen mussten“, so LAF Trainer Merlin Hinsche, der von den älteren Mädels der U20 auf der Bank unterstützt wurde. Letztlich mussten die erfahrenen Spielerinnen auf dem Feld viel Verantwortung tragen und zusätzlich die Jüngeren noch mittragen. Da reichten die Kapazitäten dann leider nicht mehr, um gegen die abwehrstarken Gonzerather den Unterschied zu machen. „Insgesamt können wir zufrieden sein“, so Kapitän Ann-Kathrin B. „Mit voller Truppe und etwas Glück wäre das Halbfinale drin gewesen“. Die nächste Bewährungsprobe folgt für das junge Team am nächsten Sonntag in Mendig in der Bezirksliga gegen den TV Ehrang.

Es spielten: Ann-Kathrin, Flavia, Ajla, Hanna, Johanna, Noah, Jule, Clara, Sadija, Elena

(MH)