Am Sonntag mussten die Damen 3 früh zum Auswärtsspiel nach Mendig anreisen. Da die zweite Damenmannschaft parallel spielte, musste auf die erfahrensten Spielerinnen und die Trainerin verzichtet werden. Phasenweise, z.B. im ersten Satz, konnten sich die jungen Mädels von der Ahr dank starker Aufschläge einen klaren Vorsprung erarbeiten (25:10). In Satz 2 und 3 verlief es allerdings eher chaotisch und die Führung wechselte ständig (24:26, 25:23). Der vierte Satz war von vielen Eigenfehlern im Aufschlag und Angriff gezeichnet, sodass viele Wechseloptionen genutzt wurden. Im fünften Satz war Stammtrainerin Chiara Thelen wieder zur Stelle und das Selbstbewusstsein der Spielerinnen gestärkt. Dank zwei Aufschlag-Serien von Anna Liedke und Besiana Shahini konnte der Entscheidungssatz souverän gewonnen werden (15:4). So kann positiv auf das Rückspiel in der gewohnten Halle in Bad Breisig am 11.12. geblickt werden. Vorher sind die Mädels noch in verschiedenen Alterklassen auf den Jugendmeisterschaften unterwegs.

Für die LAF Sinzig spielten: Selin Agcay, Tilda Fuhr, Famke Honigmann, Noah Klein, Anna Liedke, Lucy Marquardt, Johanna Nigbur, Ajla Porca, Flavia Pupa, Besiana Shahini, Klara Udelhoven mit Trainerin Chiara Thelen

(CT)