Am vergangenen Sonntag war die männliche U14 der LAF Sinzig auf den Feldern der ersten von insgesamt zwei Vorrunden unterwegs. Diese kleineren Turniere dienen der Vorbereitung auf die Endrunde im kommenden Jahr und zählen noch nicht in die Wertung mit ein. So hatten die Jungs bei 4 Gegnern und einem „Jeder gegen jeden“-Modus reichlich Spiele, um die erlernten Spielzüge aus dem Training am Netz umzusetzen.

Obwohl die Sinziger in der ersten Spielrunde auf zwei Feldern das Schiedsgericht stellten und anschließend 4 Spiele hintereinander durchspielen mussten, konnten sie trotz dieser konditionell schwierigen Ausgangssituation sehr gut mit den Gegnern mithalten und alle Spiele mit einem deutlichen 2:0 gewinnen. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs! Sie haben mit guter Ballkontrolle und gezielten Aufschlägen die Spiele souverän bestritten. So konnte auch unser Nachwuchs durchspielen und viel Erfahrung auf dem Feld sammeln“, resümiert Trainerin Melanie Deurer nach Turnierende. „Für die nächste Vorrunde wollen wir auf jeden Fall wieder so ins Turnier starten und weiter an praktischer Erfahrung gewinnen!“.

(MD)