Am vergangenen Samstag fand das erste große Vorrundenturnier der U13 statt. Zehn Mannschaften trafen sich in der Kreissporthalle in Mendig. Die Sinzigerinnen konnten ihre Vorrundenspiele gegen den TV Vallendar und VC Mendig 2 gewinnen. In einem Satz durften die drei komplett unerfahrenen Spielerinnen an den Start gehen und erreichten in ihrem ersten Einsatz 18 Punkte. Als Gruppensieger traten die LAF danach gegen die stärksten Teams der anderen Gruppen an. Gegen den VC Lahnstein entwickelte sich ein echter Krimi. Beide Teams ließen nichts anbrennen und retteten spektakuläre Bälle. Leider flatterten den Sinzigerinnen in beiden Sätzen am Ende die Nerven, sodass kleine Fehler den Gewinn für Lahnstein bedeuteten. Im letzten Spiel gegen den VC Mendig 1 war beiden Teams die Erschöpfung des langen Tages anzusehen. Die Sinzigerinnen konnten sich dennoch durchsetzen und als Team das Spiel für sich entscheiden.

Über den zweiten Platz freuten sich Tilda Fuhr, Luisa Gallas, Katharina Harst, Lejla Metus, Sara Mustafić, Lena Weber mit Trainerin Chiara Thelen.

(CT)