Mit der SV Krettnach hatten die Sinzigerinnen auch in der dünnen Besetzung von sieben Spielerinnen am Samstag wenig Probleme. Die motiviert und aufopferungsvoll kämpfenden Gegnerinnen aus Trier waren insgesamt chancenlos und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Spannend dagegen gestaltete sich die Partie gegen den VC Mendig. Nach einem Satzverlust mit 21:25 und einer guten Antwort mit 25:17 schien der dritte Satz bereits verloren. „Einen Satz nach 13:23 Rückstand noch gewinnen zu können – das habe selbst ich noch nicht erlebt. Erklären kann ich es auch nicht wirklich. Wie bereits im Satz davor hat Clara uns mit ihren konstanten Aufschlägen zum Sieg geführt“, so LAF Trainer Merlin Hinsche, der mit Sadija, Annkathrin, Lena und Jule auf gleich vier Stammkräfte krankheitsbedingt verzichten musste. Somit spielten Ajla und Flavia aus der Jugendabteilung beide Spiele durch. „Sie haben das klasse gemacht! Natürlich kann man nicht erwarten, dass sie in entscheidenden Situationen den Unterschied machen, aber sie haben ihre guten Anlagen gezeigt und ich freue mich sie weiter fördern zu dürfen. Die selbstkritische Haltung während der Ballwechsel gilt es als erstes abzustellen“, so Hinsche.

Für die LAF spielten: Henriette, Flavia, Hena, Franzi, Clara, Chiara, Ajla