Am vorherigen Sonntag konnte sich Sinzig gegen Bad Ems durchsetzen. Die jungen Spielerinnen hatten zu Beginn noch einige Schwierigkeiten im Aufschlag. Die Mädels kamen aber immer besser rein und konnten durch eine Aufschlagserie von Anna Liedke den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz starteten die Sinzigerinnen stärker, hatten aber zwischendurch eine kleine Annahmeschwäche. Dennoch konnten sie hintenraus dank gezielter Angriffe die Oberhand behalten. Im dritten Satz kamen leider die Aufschlagfehler zurück und auch einige Eigenfehler in der Annahme, sodass dieser Satz leider an die Heimmannschaft ging. In der folgenden Satzpause motivierten sich die Spielerinnen nochmal gegenseitig und gingen gestärkt zurück aufs Spielfeld. Mit starken Aufschlägen und raffinierten Angriffen machten die Sinzigerinnen dem Satz ein schnelles Ende. So konnte das Spiel 3:1 gewonnen und 3 Punkte eingefahren werden.

Für die LAF Sinzig spielten Selin Agcay, Tilda Fuhr, Famke Honigmann, Anna Liedke, Flavia Pupa, Besiana Shahini und Klara Udelhoven mit Trainerin Chiara Thelen.