Am vergangenen Sonntag fand die zweite Vorrunde der weiblichen U14 statt. Als erster Gegner wurden die Langzeitrivalen vom VC Mendig I ausgelost. Leider konnten die jungen Sinzigerinnen im neuen Jahr noch nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen. Leider hatte am Ende beider Sätze der VC Mendig I die Nase vorn. Direkt im Anschluss spielten die LAF gegen die SG Mittelrheinvolleys. Aufgrund starker Aufschläge konnte sich ein großer Vorsprung erarbeitet werden und auch den neuen Spielerinnen Einsatzzeit gewährt werden. Nach einer Spielpause ging es gegen den TV Feldkirchen und den VC Mendig II. Auch hier konnten die Sinzigerinnen dominieren und mit einer starken Mannschaftsleistung beide Spiele 2:0 gewinnen. „Die Vorrundenspiele sind immer eine super Vorbereitung, weil dort außerhalb der Wertung gespielt wird. Wir konnten dadurch gut ins neue Jahr starten, viel lernen und uns auf die kommenden Spiele vorbereiten. Da ist der letztendliche 4. Platz auch mehr als nur zweitranging“, so Trainerin Thelen nach Turnierende.

Die U16 konnte am Tag zuvor krankheitsbedingt leider nur den 5. Platz erreichen.

Für die LAF Sinzig spielten in der Altersklasse U16 Selin Agcay, Tilda Fuhr, Johanna Nigbur, Ajla Porca, Flavia Pupa und Sara Sayed.

Für die LAF Sinzig spielten in der Altersklasse U14 Tilda Fuhr, Luisa Gallas, Lucy Marquardt, Lejla Metus, Sara Mustafic, Lena Weber und Martha Wüst mit Trainerin Chiara Thelen.

(CT)