Ohne viel Training reisten die U13 Mädchen der LAF Sinzig kurz nach den Ferien nach Lahnstein zur Endrunde der Rheinlandmeisterschaft. Dass die Mannschaft – vielleicht zum ersten Mal in dieser Saison – Losglück bei der Gruppeneinteilung hatte, sollte sich nach der Vorrunde bestätigen. Alle drei Spiele konnten gefahrlos mit 2:0 gewonnen werden. Sogar Newcomerin Finja Weber konnte bei ihrem ersten Turnier viel Einsatzzeit bekommen und eine große Entwicklung machen. So standen die Sinzigerinnen vor dem entscheidenden Spiel im Halbfinale. In der anderen Gruppe hatten sich der VC Mendig und der TV Vallendar einen langen spannenden Kampf geboten. Am Ende waren die Mädels aus Vallendar knapp unterlegen und trafen somit im Überkreuzvergleich auf die LAF Sinzig. Zumindest die Trainerin war sehr nervös vor dem Spiel, aber die Spielerinnen konnten sie eines Besseren belehren. Mit knallharten Aufschlägen von Tilda Fuhr und Luisa Gallas wurden die Gegnerinnen überrascht und zeigten eine schwächere Leistung als erwartet. Auch in den Angriffen blieben Lucy Marquardt und Lena Weber kompromisslos, sodass das Halbfinale deutlich mit 2:0 gewonnen werden konnte. Im Finale wartete mal wieder der VC Mendig. Nach einem langen Tag fehlten im Finale leider wenige Prozente, wodurch die Aufschläge fehleranfällig wurden. Trotz einer starken Abwehrleistung mussten sich die Sinzigerinnen am Ende knapp geschlagen geben. Die Silbermedaille rundet den Tag perfekt ab, denn die beste Leistung wurde im wichtigsten Spiel gezeigt. „Das war in der Vergangenheit nicht immer so, daher bin ich sehr stolz, dass die Mädels heute zeigen konnten, was sie draufhaben“, so Trainerin Chiara Thelen. Schon am 07.05. dürfen die LAF Sinzig bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft erneut ihr Können unter Beweis stellen.